Erfolgreiches Wochenende für die 1. Damen und 1. Herren beim Vorbereitungsturnier in Soest

Am Wochenende bestritten unsere Oberliga Herren und Regionalliga Frauen ihre ersten Testspiele. Hierfür haben sie sich weit in den Westen getraut und haben an einem Vorbereitungsturnier in der Nähe von Dortmund teilgenommen.

Bei den Herren nahmen 30 Teams teil, die in 3 unterschiedlichen Leistungsstaffeln aufgeteilt waren. Unsere Herren haben in der leistungsstärksten Kategorie gemeldet und hatten so die Möglichkeit gegen Oberliga- und Regionalligateams zu testen. Coach Godfrey konnte zwar noch nicht sein komplettes Team präsentieren, da einige Spieler verhindert waren, war aber durchaus zufrieden was die 9 mitgereisten Männern auf dem Parkett zeigten.

Unsere Neuzugänge Thorsten Wenzel, Enrico Ahlendorf, Ingo Leissner, Markus Kurpjuwait, Marius Zschämisch und Lukas Gröger haben sich fix integriert und erkämpften sich gemeinsam mit Ekki Jäger, Patrick Funke und Sebastian Krebs einen hervorragenden 4 Platz! Noch wichtiger als die Platzierung war dabei, dass die Herren sich von Spiel zu Spiel verbesserten, gute Optionen aus ihren Systemen nutzten und als Team zusammen gewachsen sind.

In der Damenkategorie haben 10 Oberliga- und Regionalligamannschaften teilgenommen. Der stark dezimierte Kader von 7-8 Spielerinnen bestritt an den beiden Tagen 6 Spiele, in denen die Leistungskurve noch sehr schwankte. So liegen den Damen die Spiele am frühen Morgen nicht, aber wenn sie sich erst einmal gefunden haben, sind sie kaum zu bremsen. Neuzugang Andrea Burkhardt hat die weite Fahrt auf sich genommen, obwohl sie am Abend des ersten Tages aus beruflichen Gründen schon wieder abreisen musste. Zwar lief bei den Lakers noch vieles ungeordnet, aber Andrea und auch unsere zweite neue Mitspielerin Kerstin Scholz gelang es ihre Stärken zu präsentieren und beide zeigten, dass sie ein wichtigen Teil des Teams sind. Das Sieg- und Niederlagenkonto war ausgeglichen, jedoch wurden die wichtigen Spiele gewonnen und so wurde ein grandioser 2. Platz eingefahren.

Die anderen Turnierteilnehmer haben dabei über die gegenseitige lautstarke Unterstützung der beiden “Purp’n’Yellow” Teams nicht schlecht gestaunt!

Wir bedanken und bei dem Orgateam aus Soest und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Außerdem geht ein riesiges Dankeschön für die mitgebrachte und leckere Verpflegung an Mama und Papa Gröger!

#‎onefamily‬ ‪#‎purpnyellow‬ ‪#‎preseason‬ ‪#‎wappenvonsoest‬ ‪#‎teambuilding‬

IMG_3146