Hinweise zur aktuellen Situation

Liebe Lakers, Liebe Lakers-Eltern,
ein paar Infos zu aktuellen Lage:

Wie bereits bekannt, ist der Spielbetrieb in allen Ligen erst einmal eingestellt. Die Jugend- und Erwachsenenspieltermine (Bezirk) im März wurden durch den BSL gestrichen (Newsletter BVS 12.3./TeamSL).

Wir rechnen vor April nicht mit einer Entscheidung über Fortführung oder Abbruch der Saison, da müssen wir einfach abwarten.

Die terminlichen Hallenbuchungen an den Wochenenden bis Ende März wurden bereits durch das Amt für Sport storniert. Wir rechnen bis Ende der Woche mit einer Info zu den Trainingszeiten (periodische Hallenbuchungen), da dann auch die Schulen in Sachsen schließen.

Die Coaches und Eltern unserer Lakers-Kids haben bereits eine Handlungsempfehlung erhalten und die allermeisten Trainings fallen inzwischen ohnehin aus.

Die Mitgliederversammlung wird neu terminiert, wenn der Zeitraum bekannt ist, ab wann wir uns in größerer Anzahl wieder treffen dürfen. Vielleicht finden wir alternativ eine online-Variante. Allerdings müssen wir uns auch an unsere Satzung halten, die explizit eine Versammlung vorsieht, sonst haben die Beschlüsse vor dem Registergericht keinen Bestand.

Wir stehen im Austausch mit den Schulen, deren Hallen wir nutzen und werden erfragen, ob evtl. Hilfe bei der Betreuung von Kindern speziell im Grundschulbereich benötigt wird. Nicht alle Eltern haben frei und können ohne weiteres eine private Betreuung auf die Füße stellen. Wer da helfen möchte, kann sich gern melden. Nähere Infos folgen durch den Vorstand bzw. Bine.

Das Team Coaches rund um Magnus wird die Zeit nutzen, um weiter an unserer zukünftigen Ausrichtung zu arbeiten und unser Trainingskonzept zu verfeinern. Ebenso läuft es in den Teams Marketing und Equipment und auch das Team zur Planung unseres Jubiläumsgeburtstages 2020 wird sich, soweit es möglich ist, über Termine Gedanken machen. Wer Zeit und Laune hat, kann dort gern mitmachen, in allen Teams wird noch Hilfe gebraucht und vielleicht hat die oder der eine oder andere jetzt etwas mehr Zeit.

Im Hintergrund wird aktuell viel kommuniziert und wir schauen natürlich auch immer auf die aktuelle Lage. Habt Verständnis, wenn wir nicht gleich auf alle Anliegen eine Antwort haben.

Ansonsten habt Geduld, meidet größere Menschengruppen, helft den Leuten in eurer Nachbarschaft und wascht euch die Hände.

Soweit, LG Jojo, Caro & Alex