Mit viel Moral zum Sieg

Einen hart erkämpften Auswärtssieg holten sich die Herren in Dresden. Diesmal ging es zur zweiten Auswahl des BC Dresden, die sich jedoch im unteren Bereich der Tabelle ansiedelten. Dieser Fakt und die überzeugende Leistung gegen die  dritte Auswahl des BC, die bis zum Match gegen die Lakers noch ungeschlagen waren, ließen  einen sicheren Sieg vermuten. Doch weit gefehlt…

Das Spiel entwickelte sich schon früh zu einem offenen Schlagabtausch. Zu keiner Zeit konnte sich eine der beiden Mannschaften wesentlich absetzen. Jedoch hielt der BC Dresden die meiste Zeit die Führung in der Hand. Erst in dem finalen Spielabschnitt konnten sich die Lakers die Führung erobern, sich jedoch nicht deutlich absetzen, sodass das Spiel bis zum Schluss sehr spannend blieb.

Aber genau in dieser Phase zeigte sich die große Moral und mannschaftliche Geschlossenheit unserer Truppe. Mit viel Kampf, Willen und Zielstrebigkeit wurde gemeinsam dem Sieg entgegen gesteuert.

Gleich vier Spieler konnten zweistellig punkten. Neben dem agilen Ekki Jäger (10 Punkte) und dem stets soliden Patrick Funke (10) überzeugten vor allem die beiden Routiniers Daniel Löffler (15) sowie Topscorer Matt Godfrey (17). Doch nicht nur der Offense ist der Sieg zuzuschreiben. Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen und nicht optimaler Reboundarbeit konnte sich das Team in der entscheidenden Phase in der Defense deutlich steigern, was den stets gefährlichen Schützen aus Dresden den Zahn zog.

Alles in allem war der Sieg verdient, wenn er auch hart umkämpft war. Aber nur durch solche Spiele kann das Team noch enger zusammen wachsen und sich für weitere Aufgaben stärken. Die weiße Weste in der Ferne wurde verteidigt. Nun soll im kommenden Heimspiel gegen Mittweida deutlich gezeigt werden, dass man durch den Sieg in Dresden nicht umsonst auf Platz 2 der Landesliga steht.