Oberliga-Damen stark gegen Chemnitz

Wieder mal nicht zu stoppen waren am Wochenende die Lakers-Oberliga-Damen bei den ChemCats III. Während das lange Duo Karolin Krause und Katharina Wohlberg unter dem Korb für Furore sorgte, machte das unfassbar junge Geburtstagskind Lea Drogge mit klugem Positionsspiel und starken Wurfoptionen ihr bislang bestes Spiel. Eine geschlossene Teamleistung, die sich auch in der erzielten Punkten wiederspiegelt, wird auch am Sonntag gegen den Basketballclub Zwickau wieder gefragt sein. Gegen die mit der bundesligaerfahrenen Viola Kollten-Müller antretenden Zwickauer heißt es ab 11.30 Uhr Ligaführung ausbauen und weiter für staunende Gesichter sorgen.
ChemCats III – Lakers (47:88): Wohlberg (26), Krause (16), Horti (11), Tanja Maciej (10), Heinrich (9), Drogge (8), Jawinski (4), Bachmann, Radke (je 2)