Landesliga-Herren bauen Siegesserie aus

Die Mannen von Coach Matt Godfrey holen den nächsten Auswärtssieg. Mit dem Erfolg in Coswig, bei Motor Sörnewitz, gelingt der dritte Sieg in Folge.

Schon in der Startphase agierten die Jungs fokussiert und stark im Abschluss. So konnte man sich schon früh absetzen und zeigte, dass der Siegeswille groß war.

Vor allem über Fabian Röske wurde gespielt, der seine Größenvorteile ausnutzte und durch den die Zonenverteidigung der Sörnewitzer oftmals durchbrochen wurde. Mit seiner Präsenz in der Defense und starken 14 Punkten war er ein Garant für den Sieg. Doch dieser war vor allem durch eine geschlossene Mannschaftsleistung geprägt. So punkteten weiterhin Patrick Funke (11 Punkte), Ekki Jäger (10 Punkte), wie auch Topscorer Matt Godfrey (17 Punkte), der wieder ein sicheres Händchen von der Dreierlinie zeigte, zweistellig.

Das Team leistete sich nur im dritten Viertel eine Phase mit unnötigen Ballverlusten und nachlässiger Defensivarbeit. Jedoch konnte man sich zu diesem Zeitpunkt schon ein Polster erarbeiten.

Durch viel Druck zu Beginn des vierten Viertels und variabler Verteidigung sowie konsequenter Offense wurde der Vorsprung weiterhin erhöht, sodass zum Ende des Spiels alle mitgereisten Spieler zu ihrer Einsatzzeit kamen.

Im kommenden Spiel geht es wieder in die Ferne, diesmal jedoch zur zweiten Auswahl des BC Dresden. Dabei sollen sowohl die Siegesserie ausgebaut, als auch die weiße Weste in der Fremde beibehalten werden.

Leipzig Lakers: Matthew Godfrey (17 Pkt), Fabian Röske (14), Patrick Funke (11), Ekkehart Jäger (10), Tobias Berger (8), Robin Meißner (8), Daniel Löffler (6), Sebastian Krebs (5), Andreas Raatzsch (3), Philipp Friedemann, Paul Wiederhold, Martin Sichting