Viel Licht, ein bisschen Schatten, ganz viel Dresden

Während die Landesliga Damen am Wochende ihren Matchball für die Tabellenspitze gegen den BC Dresden II vergeben haben (32:62), machen es sich die Oberliga Damen an der selbigen schon mal gemütlich. Mit 110:48 sorgte das Team um Katharina Wohlberg gegen die erste Auswahl des BC Dresden für klare Verhältnisse. 27 Punkte von Tanja Maciej (vier 3er), eine nicht zu stoppende Christina Bachmann und ganz, ganz vielen Team-Rebounds ließen keine Wünsche offen.

Die Schippe zum Einheizen wiedergefunden haben auch die Landesliga Herren. Gegen den BC Dresden III heißt es nach der zweiten Auswärtspartie am Ende 54:71 für die Herrschaften um Matt Godfrey und nun heißt es am nächsten Samstag die Bilanz auf positiv drehen und gegen Adelsberg den Trend fortsetzen.

Lakers-BC Dresden III (54:71): Funke (24), Löffler (13), Godfrey, Kudrisch (je 9), Jäger, Meißner (je 6), Krebs (4), Dedow, Frey, Friedeman, Raatzsch, Sichting