Bezirksliga Herren mit Auftakt nach Maß

Gegen den Liganeuling von Roter Stern Leipzig sacken unsere Bezirksliga Herren die ersten Punkte der Saison ein und feiern einen ungefährdeten 84:50 Sieg. Das im Sommer personell aufgerüstete Team von Coach Kathleen Jawinski profitierte dabei von einem glänzend aufgelegten Sebastian Krebs (29 Punkte), der aus der Oberliga kommend die Saison bei den zweiten Herren der Lakers bestreiten wird. Matt Godfrey, der in die fünfte Spielzeit mit den Leipzig Lakers geht, brachte die nötige Ruhe und Übersicht ins Spiel und der Topscorer der Vorsaison Paul Wiederhold profitierte von den Umstellungen und hatte aus der Mitteldistanz und unter dem Korb freie Hand (23 Punkte). Mit den zwei weiteren Lakers-Urgesteinen Andreas Raatzsch und Florian Dedow in der Starting Five war die nötige Erfahrung auf den großen Positionen garantiert und es konnten viele Rebounds gesichert werden. Mr. „unverwüstlich“ Dusty Münzner, Ralf Bergmann, Martin Sichting und Sebastian Klinder konnten am Ende ebenfalls zum Erfolg der Lakers am Sonntagmorgen beitragen. Die nächsten Gegner sind am 20.9. die Pinguine von Knorke im Dachsbau.
Roter Stern Leipzig – Leipzig Lakers 50:84,
Krebs (29 Punkte), Wiederhold (23 Punkte), Münzner (8 Punkte), Godfrey (7 Punkte), Dedow F. (6 Punkte), Sichting (5 Punkte), Bergmann (4 Punkte), Raatzsch (2 Punkte), Klinder