Oberliga Herren bestehen in erster Standortbestimmung

Mit einem Sieg im alljährlichen Vorbereitungsturnier gegen den SSV Einheit Weißenfels am Samstagnachmittag begann die diesjährige Testspielphase der Oberliga Herren der Leipzig Lakers. Unter der wechselseitigen Regie von Tobias Berger und Ekki Jäger konnten sich die Leipziger ab der Halbzeitpause kontinuierlich absetzen und die Partie am Ende mit 72:62 für sich entscheiden. Topscorer der mit nur 7 Spielern angereisten Lakers war Robin Meißner mit 20 Punkten (3 Dreier).

Im zweiten Spiel gegen das MBC-Nachwuchsteam (NBBL) Junior Sixers galt es so lange wie möglich gegen ein deutlich spielstärkeres Team mitzuhalten. Trotz des Ausfalls von Iman Abdian (Sprunggelenk) und den Strapazen des ersten Spieles in den Knochen wurde die Aufgabe über weite Strecken akzeptabel gelöst. Das Hauptaugenmerk lag darin, gegen die Ganzfeldpresse des Teams von Darren Stackhouse zu bestehen und das Junior-Team ab und an mit guten Aktionen zu ärgern. Am Ende stand zwar eine 59:81 Niederlage aber auch eine Verbesserungsgrundlage für die anstehenden Spiele im Automation Cup Anfang September.

Die dritte und heiß umkämpfte Partie SSV Einheit Weißenfels gegen die Junior Sixers konnte das NBBL-Team ebenfalls für sich entscheiden und sich damit den Turniersieg sichern.

Merken