Drei starke Viertel reichen aus

Vergangenen Sonntag waren die TG Wildcats Würzburg II zu Gast bei den Leipzig Lakers. Gegen die stark dezimierten Gäste konnte ein ungefährdeter 86:57-Sieg eingefahren werden.
Gleich im ersten Viertel stellten die Leipziger Damen die Weichen auf Sieg. Vor allem unter dem Korb hatten die nur zu sechst angereisten Würzburgerinnen nicht viel entgegen zu setzen. Immer wieder kamen die Gastgeberinnen zu einfachen Punkten innerhalb der Zone und somit stand es bereits nach den ersten zehn Minuten 25:12.
Das zweite Viertel sah nicht anders aus und somit ging es mit einer 21-Punkte-Führung in die Kabine. (44:23)
Die zweite Hälfte begann, wie die erste aufgehört hatte: das Team von Ingo Klimmey stand in der Defensive kompakt und konnte mit teilweise schönen Anspielen unter dem Korb glänzen. Nach 30 Minuten stand es folgerichtig 67:35 und das vierte Viertel versprach nicht sonderlich spannend zu werden.
Die Gäste konnten noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben und das letzte Viertel mit 19:22 für sich entscheiden.
Nächstes Wochenende geht es zum letzten Auswärtsspiel in dieser Saison zum SC Kemmern 1930 nach Bamberg. Mit einem Sieg können die Lakers-Damen ihren zweiten Tabellenplatz sichern.