Ein Wochenende in München

Diesen Samstag geht es für die Lakers-Damen zum Doppelspielwochenende nach München, wo sie zuerst auf Jahn München 2 und am Sonntag auf den Aufsteiger München Basket treffen. Das Ziel ist es zwei Siege mit nach Hause zu nehmen und die positive Bilanz weiter auszubauen.
Nachdem die Trainingsbeteiligung in der Vorwoche durch Krankheit äußerst schlecht war, sah es diese Woche deutlich besser aus. So konnte Trainerin Katharina Wohlberg intensiv an den defensiven Defiziten der Mannschaft arbeiten.
Für das anstehende Wochenende stehen den Lakers zehn Spielerinnen zur Verfügung, die alles dafür geben werden das angepeilte Ziel zu erreichen. Nicht mit auf die Reise nach München begeben sich Christina Bachmann und Keisha Carthäuser.
Jahn München rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Ihre bisherigen drei Spiele haben die Münchnerinnen gewonnen. Vor allem Julia Sturm konnte mit 20 Punkten und drei 3ern im Schnitt überzeugen. Weiterhin punkten Verena Seligmann und Sabrina Uhlig zweistellig.
Bei den Aufsteigern von München Basket sticht Meike Wingenroth mit 17 Punkten im Schnitt hervor. Neben ihr tragen sich mehrere Spielerinnen in die Punkteliste ein, aber keine davon zweistellig.
Die Leipzigerinnen sind trotz der hohen Belastung mit zwei Spielen innerhalb von 24 Stunden hoch motiviert das Wochenende erfolgreich zu gestalten.