Herbst-Camp 2017 der Leipzig Lakers: Wir sagen Danke!

Unser Herbst-Camp war erneut ein toller Erfolg und 25 Kinder und Jugendliche haben 3 Tage lang fleißig trainiert und gespielt. In der Sporthalle an der Radrennbahn hieß es vom 11.10. bis zum 13.10. die Grundlagen des Basketballspiels zu lernen und zu vertiefen. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz und wir konnten uns über viele Unterstützer freuen!

Tomas Grepl und die Spieler des MBC zu Gast beim Camp

Zu Gast am Mittwoch war der MBC. Nachwuchstrainer Tomas Grepl und die Spieler Marc Liyanage, Eimantas Stankevicius und Jonas Niedermanner nahmen sich nicht nur die Zeit dem Nachwuchs ein paar Grundlagen zu vermitteln, sondern auch zu spielen und natürlich Autogramme zu verteilen. Auch am Donnerstag wurden viele Details von Ballhandling bis zum Wurf ausgiebig geübt und am Freitag standen dann das Spielen und die Auszeichnung der fleißigsten Herbst-Camper im Mittelpunkt.

Wir bedanken uns bei den Coaches Ekki, Lukas, Torsten und den Helfern vor Ort: Caro, Alex, Bine, den Johannas und Leo. Ein besondere Dank gilt dem Hauptsponsor leogistics und Sven Hinkfoth, der den Kontakt vermittelt hat. Viele weitere Sponsoren haben uns freundlich unterstützt, darunter ISKAY, der TV-Club Leipzig, der Zoo Leipzig, Lipz, die Weißenfelser Handelsgesellschaft mbH u.v.a.

Im Grußwort von leogistics zum Camp heißt es:

Mit engagierter Nachwuchsarbeit und großem Einsatz für die sportliche Entwicklung Leipzigs ist der Basketballverein Leipzig Lakers seit 2010 aktiv. Die Hamburger Firma leogistics GmbH, deren Mitarbeiter u.a. auch aus der sächsischen Metropole stammen, unterstützt das diesjährige Basketball Herbst Camp der Lakers.

Leogistics bietet internationalen Industrie- und Logistikunternehmen umfassenden Beratungsservice und spezifische Software-Lösungen für Geschäftsprozess- und Lieferketten-Management, Lager- und Transportlogistik.

„Mit Werten wie Leidenschaft, Dynamik, Technik und Teamgeist, die dem Basketball zugerechnet werden, können wir uns als junge, international agierende Firma sehr gut identifizieren.“ beschreibt André Käber, Geschäftsführer der leogistics GmbH das Sponsoring-Engagement. „Außerdem haben Sport und Wirtschaft noch eine Gemeinsamkeit: Wir müssen uns langfristig um den Nachwuchs kümmern.“ Deshalb sei es Ehrensache für das Unternehmen, lokale Jugendprojekte zu fördern.

Viel Erfolg, Leipzig Lakers – und allen Kids ein tolles, erfahrungsreiches Basketball-Herbst-Camp!

leogistics