Lakers mit dezimiertem Kader nach Großwallstadt

Am Sonntag machen sich die Damen der Leipzig Lakers zur vorletzten Auswärtsfahrt zur BG Elsenfeld/Großwallstadt auf. Im Hinspiel konnten die Leipzigerinnen die derzeit Siebtplatzierten mit 73:67 besiegen.
Doch die Vorzeichen stehen nicht gut für das Team von Ingo Klimmey. Nur zu acht werden die Leipzigerinnen anreisen. Nicht mit dabei sein werden Karolin Krause, Tina Maciej, Christina Bachmann, sowie Mara Münder. Der letzte Neuzugang der Lakers Damen verletzte sich im Training so schwer, dass der Einsatz im Heimspiel gegen Jahn München II wohl auch der Letzte in dieser Saison gewesen ist.
Bei den Großwallstädterinnen trumpften vor allem die Witzel-Schwestern im Hinspiel auf. Von den insgesamt 67 Punkten der Gäste erzielten die beiden Außenspielerinnen 42. Am Sonntag gilt es für die Leipzigerinnen, diese beiden Spielerinnen unter Kontrolle zu halten.