Sachsen-Derby in der Regionalliga Südost!

Endlich gibt es wieder ein Sachsen-Derby in der Regionalliga: am Sonntag – pünktlich zum 3. Advent – treffen die Lakers-Damen in der Landeshauptstadt auf den USV TU Dresden.
Bei der kürzesten Auswärtsfahrt der Saison nicht dabei sein werden Andrea Burkhardt, Kristina Albizky und Julia Agi Horti. Julia unterzieht sich einer lange geplanten Routine-Operation am Sprunggelenk. Ob sie diese Saison noch einmal für die Lakers mit angreifen kann, entscheidet sich während der Reha-Phase. Desweiteren steht hinter Tanja Maciej noch ein Fragezeichen, ob sie am Sonntag in das Geschehen mit eingreifen kann. Wir freuen uns, dass dagegen Benedicte Lungwitz und Ann-Christin Krause-Lungwitz neu mit dabei sein werden. Beide haben bereits in der Saison 2013/2014 in der Regionalliga-Mannschaft der Leipzig Eagles mitgemischt und haben sich nun den Lakers-Damen angeschlossen. Und gleich noch ein Novum für unsere Regionalliga-Mädels: Als Coach wird in Dresden Ingo Klimmey mit dabei sein. Seine langjährige Erfahrung als Trainer soll dem Team einen weiteren Schub in die richtige Richtung geben und Kapitän Katharina Wohlberg die Last, gleichzeitig Coach und Playmaker sein zu müssen, von den Schultern nehmen.
Bei Dresden sind es die gestandenen und langjährigen Regionalligaspielerinnen, die das Team tragen. Mit Doro Schönau, Ines Herschel, Jordis Wächter und Nora Dietrich punkten gleich vier Spielerinnen zweistellig. Ebenso mit 13 Punkten pro Spiel im zweistelligen Bereich punktet Fine Böhmke – ein Chemnitzer Nachwuchstalent.
Wir wünschen von dieser Stelle Agi alles Gute, eine komplikationsfreie Reha und dass sie vielleicht sogar noch diese Saison wieder für das Team wuseln kann.