Und dann war da Zwickau

Einen ordentlichen Fleck auf der weißen Lakers-Weste der Oberliga-Damen hinterließ am Sonntag der Basketballclub Zwickau. Die mit dem herausragend stark agierendem Dreigestirn Michaela Abelova, Viola Kollten-Müller und Angie Thieme angetretenen Zwickauerinnen setzen die Lakers mit einem fulminanten Start von 16:0 Punkten ordentlich unter Druck, bevor Tina Maciej aus der Ferndistanz die ersten Akzente setzen konnte. Zwar konnte mit einer homogenen Teamleistung der Lakers der Abstand auf im Mittel 10 Punkte reduziert werden, wirklich gefährlich wurde es für die Muldestädterinnen im Spielverlauf jedoch nicht mehr. Unsere Mädels haben aber noch mindestens zwei Chancen es im Saisonverlauf besser zu machen: Am 4.1. geht’s in der ersten Runde des Sachsenpokals erneut nach Zwickau, bevor am 21.2. das Rückspiel auf dem Heisenberg-Court auf dem Plan steht.

Ob der Wecker laut genug geklingelt hat, erfahren wir bereits am Samstag ab 17.00 Uhr, wenn es heißt „DERBY-TIME!“ in Möckern. Wir freuen uns über gut gefüllte Mehrzweckturnbänke bei Oberligabasketball at it’s best!

Basketballclub Zwickau – Lakers (63:51); Tina Maciej (11), Albizky (9), Wohlberg, Krause, Heinrich, Tanja Maciej (je 6), Horti, Jawinski (je 3), Bachman (1), Drogge