Lakers U14 Jungs: stark gespielt, knapp verloren


Nach der Auftaktniederlage gegen den USC stand am Samstagvormittag das erste Auswärtsspiel der U14 Jungs gegen den BBVL auf dem Spielplan. In einer Partie auf Augenhöhe zeigten die Lakers eine klare Steigerung und alle Spieler bestätigten ihr guten Trainingsleistungen. Eine gute Spielübersicht von Yves Michael ermöglichte seinen Mitspielern Paul Bergk und Anton Schweitzer gute Offensivoptionen. In der Defensive überzeugten der aufmerksame Martin Goletz und Sahib Singh, der fleißig alle Rebounds einsammelte. Das physisch starke Team von Coach Sebastian Campos machte es den Lakers im Spielverlauf allerdings zunehmend schwerer. Dass es trotz der kräftezehrenden Partie gegen Ende noch einmal spannend wurde, lag an einer Reihe guter Balleroberungen von Jasper Rosenbaum und so war 5 Minuten vor Schluss sogar ein Sieg für die Lakers im Bereich des Möglichen, jedoch hatten die Eagles hier mit ihren 8 Spielern den längeren Atem und so gewinnen die Jungs des BBVL am Ende verdient mit 47:45.

Coach Ekki Jäger äußerte sich nach dem Spiel dennoch positiv über die geleistete Arbeit und Assistenzcoach Dusty Münzner gab einen zuversichtlichen Ausblick, zumal für die nächsten Partien am 14.12. dann wieder die Verstärkung aus dem U12 Team zur Verfügung steht. Die Arbeit im Training wird sich nun verstärkt dem Korbabschluss und der Ausdauerleistung widmen.

Ein Dank geht an die beiden kurzfristig eingesprungenen Lakers-Schiris Vicky Pohontsch und Christina Kleinau, die mit den beiden fairen Teams jedoch keine Probleme hatten und natürlich an die Eltern, die in Grünau mit zu Gast waren und uns prima unterstützt haben.