Regionalliga-Damen meistern Rückrundenauftakt souverän

Am Sonntag konnten sich die Lakers-Damen über einen sicheren 66:42-Erfolg über den TV Augsburg freuen.
Die Mannschaft um Ingo Klimmey machte gleich von der ersten Minute an klar, wer am Ende das Parkett als Sieger verlassen soll: aus einer aggressiven und gut organisierten Defense konnten schöne Schnellangriffe kreiert werden und alle Spielerinnen hatten ein gutes Händchen aus dem Feld. Nach dem ersten Viertel stand es folgerichtig 19:8.
Im zweiten Viertel schlichen sich erste Unkonzentriertheiten ein. In der Offensive kamen die Gastgeberinnen nicht mehr zu einfachen Punkten und in der Defensive gab es immer wieder Lücken, die die Gäste gut nutzten. Zur Halbzeit stand es 28:16 – ähnlich wie im Hinspiel. Die Mannschaft war also gewarnt, denn so spannend wie in Augsburg sollte es nicht wieder werden.
Coach Klimmey fand in der Halbzeit die richtigen Worte und über eine wieder besser funktionierende Defense und kontrollierte Offensive bauten die Lakers-Damen den Vorsprung langsam auf über 20 Punkte aus (51:30).
Der letzte Spielabschnitt gestaltete sich ausgeglichen und die Gastgeberinnen konnten ihren achten Saisonsieg sicher nach Hause bringen.
Durch die gleichzeitigen Niederlagen von TS Jahn München II und dem SC Kemmern stehen die Lakers nun mit 16 Punkten allein auf Platz zwei der Tabelle hinter Nördlingen. Das direkte Duell mit dem Ligaprimus steht in der drei Wochen an.
Punkte: Wohlberg 21, Bachmann 12, Krause 11, Carthäuser 7, Maciej Ti. 6 (2 Dreier), Maciej Ta. 5, Drogge, Scholz je 2, Heinrich, Lungwitz