Regionalliga-Rückrundenstart gegen Augsburg

Es geht wieder los! Am Sonntag empfangen die Lakers Damen den derzeitigen Tabellensechsten TV Augsburg.
Im Hinspiel konnten sich die Leipzigerinnen knapp mit 56:50 durchsetzen. Damals starteten die Leipziger Damen sehr gut ins Spiel, konnten dann den Druck im zweiten Spielabschnitt jedoch nicht aufrechterhalten und machten es noch mal unnötig knapp. Daraus hat das Team um Trainer Ingo Klimmey gelernt und will es am kommenden Wochenende besser machen.
Bei den Augsburgerinnen kristallisiert sich eine starke Starting Five um Spielertrainerin Mirijam Unger, die 12,0 Punkte pro Spiel beisteuert, heraus. Mit Veronika Meyer ist weiterhin eine exzellente Dreipunktschützin in den Reihen der Augsburgerinnen zu finden.
Für die Gastgeberinnen gilt es, den Druck gegen den Mitaufsteiger hochzuhalten und diesmal auch in der zweiten Hälfte konsequent zu bleiben.