Bad News

Alle 3 Lakers-Teams mussten am letzten Wochenende eine bittere Niederlage einstecken, doch wir bleiben am Ball.

Oberliga Herren
Leipzig Lakers vs Chemnitz NINERS 3 – 64:72

Nach drei Wochen ohne Ligaspiel haben die Oberliga-Jungs nie richtig in die Partie gefunden. Viertel für Viertel ließ man sich vom jungen Team der Gäste den Schneid abkaufen. Eine schwache Defense, mangelnde Einstellung und inkonsequente Offense sorgten so schlussendlich für eine verdiente Niederlage.

Landesliga Herren Gruppe 1
Leipzig Lakers vs BBV 1950 Wurzen – 52:84

Gegen den Tabellenführer gab es außer Lehrgeld nicht viel zu holen. Auf wichtigen Positionen ersatzgeschwächt, konnte das Landesliga-Team in der ersten Halbzeit das Tempo des Gegners nicht mitgehen. Erfreulicher Nebenaspekt: die zweite Halbzeit war ausgeglichen und gibt Motivation für die Zukunft.

Landesliga Damen
USV Halle vs Leipzig Lakers 2 – 60:51

Im Topspiel der Landesliga konnten sich die Landesliga-Damen leider nicht für die knappe Hinspielniederlage revanchieren. Pech bei den eigenen Abschlüssen und ein Gegner, dem trotz starker Verteidigung einfach alles gelang, besiegelten am Ende den verdienten Sieg für Halle. Auf der sehr guten Teamleistung soll nun in den kommenden Wochen aufgebaut werden und das lässt für die nächsten Spiele hoffen.