Dieses Mal waren die Gegner einfach die Besseren

Oberliga Damen
BC Dresden vs Leipzig Lakers – 63:46

Die Lakers-Damen mussten am Samstagmorgen eine bittere Niederlage einstecken. Gegen sehr motivierte Gegner bekommen die Lila-Gelben kaum Kontrolle über das Spiel. BC Dresden hat die Unsicherheit durch smarte Verteidigung und couragierten Angriff bestraft. Die Lakers-Damen fahren mit der 4. Niederlage der Saison wieder nach Hause und werden die nächsten Wochen hart im Training arbeiten, um in den nächsten Spielen wieder zu alter Form zu finden.

Landesliga Herren Gruppe 2
Leipzig Lakers 3 vs Dresden Titans 4 – 53:68

Nach zuletzt drei Siegen in Folge konnten sich die Landesligaherren am Samstag leider nicht für die Hinspielniederlage revanchieren und hatten gegen die sehr agilen Nachwuchsspieler der Dresden Titans das Nachsehen. Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel konnten sich die jungen Dresdner kurz vor der Halbzeitpause zum ersten Mal deutlicher absetzen und verwalteten diesen Vorsprung clever bis zum Ende.

Neuzugang Alois Voigt, der erst vor wenigen Wochen von den Dübener Füchsen zu den Lakers gewechselt ist, gab einen starken Einstand und konnte die ersten verdienten Zähler in der Landesliga verbuchen. In den nächsten Wochen soll weiter an Feinheiten gearbeitet werden, bevor es dann am 02.März beim BC Dresden weitergeht.

Leipzig Lakers 3 vs BBV Leipzig Eagles 3 – 43:51

Die Bezirksliga Damen zeigen eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum ersten Spiel. Krankheitsbedingt konnte das Team nur mit sechs Spielerinnen auflaufen und so ging die Schlussphase einer kräftezehrenden Partie an die Eagles. Positiv sind der Einsatzwille und die gute Verteidigung zu bewerten. In komplexen Spielsituationen mangelte es noch an Konzentration und den konsequenten Abschlüssen.