Bezirksliga-Herren mit starkem Sieg gegen Frohburg

Am Samstag traf die zweite Herrenmannschaft der Leipzig Lakers auf die Mannschaft des BSV Einheit Frohburg und konnte seine Siegesserie ausbauen. Zwar hatten in den Anfangsminuten die Lila-Gelben mit den wie üblich groß aufgestellten Frohburgern ihre Startschwierigkeiten, aber bereits zur ersten Viertelpause stand eine 7-Punkt-Führung auf der Anzeige. Die Lakers zeigten sich bei der Rebound-Arbeit verbessert und konnten mit feinen Zuspielen entlang der Grundlinie regelmäßig punkten.

RLD ©Ansichtssache/Ferry Hauschild
Neuzugang Maximilian Dedow stand immer wieder goldrichtig und ermöglichte seinen Mitspielern den richtigen Pass zum richtigen Zeitpunkt. Von der Entlastung auf der Pointguard-Position durch Sebastian Krebs profitierte einmal mehr Paul Wiederhold, der ebenso zweistellig punktete wie Routinier Matt Godfrey, der sich in Korbnähe am Wochenende sichtlich wohlfühlte. Eine besondere Energieleistung legte Ralf Bergmann an den Tag, dessen Präsenz half, einen 15-Punkte-Vorsprung ins Ziel zu bringen. Ausschlaggebend für den Sieg war am Ende abermals eine gute Lakers-Verteidigung und eine Menge sehr variabler Offensivoptionen. Die Frohburger haderten letztlich mit einer schwachen Ausbeute unter dem Korb.

Diesen Freitag (19:30 Uhr in der 3.Grundschule) wartet dann mit dem USC 4 die ultimative Herausforderung auf das Team von Coach Kathleen Jawinski. Hier wird erneut eine außerordentliche Teamleistung notwendig sein, um für eine Überraschung zu sorgen.

Leipzig Lakers II – BSV Einheit Frohburg 59:44

Wiederhold, Godfrey, Dedow M. (je 12 Punkte), Krebs (7 Punkte), Münzner (5 Punkte), Raatzsch (4 Punkte), Bergmann (3 Punkte), Dedow F., Friedemann P. (je 2 Punkte), Klinder

Merken