Lakers Regio Damen schlagen Elsenfeld/Großwallstadt deutlich.

Im letzten Heimspiel des Jahres konnten sich die Lakers Damen gegen Elsenfeld/Großwallstadt erfolgreich beweisen. Beide Teams traten jeweils nur mit sieben Spielerinnen an.

Die Gäste fanden besser ins Spiel und gewannen das erste Viertel mit 10:15. Ab dem zweiten Viertel kam der Offensivmodus der Lakers in fahrt und durch einen 10:0 Lauf zu Beginn des 2. Spielabschnitts, gingen die Leipzigerinnen mit einem Punkt Vorsprung in die Halbzeitpause.

Die 15 minütige Pause unterbrach nicht den positiven Spielfluss der Lakers und sie übernahmen gänzlich die Kontrolle über das Spiel. Durch die geschlossene Teamleistung fand man offensiv sehr gute Lösungen und konnte somit einfache Punkte verbuchen.
Angetrieben durch die heimischen Fans gaben die Leipzig Lakers die Führung auch nicht wieder her und fuhren einen 77 zu 56 Sieg ein. Auch anhand der ausgeglichen Punkteverteilung (4 Spielerinnen double digit, jeder gepunktet), hat sich das gute Zusammenspiel gezeigt. Besonders hervorgetan hat sich Lisa Heinrich mit fünf erfolgreichen Treffern jenseits der 3-Punkte-Linie.

Durch die aggresive Spielweise und dadurch hohe Foulbelastung der Elsenfelder, mussten sie die letzte Minute auf drei Spielerinnen verzichten und standen nur noch mit vier Leuten auf dem Feld, was aber nicht relevant für den Ausgang des Spiels war.

Es spielten : Heinrich (21 Punkte, 5x3er), Wohlberg (16 Punkte, 6/7 FW), Bachmann (15 Punkte, 7/12 FW), Hoffarth (10 Punkte, 4/5 FW), Scholz (8 Punkte 2/2 FW), Burkhardt (4 Punkte 2/2 FW), Krause (3 Punkte, 3/4 FW)