Herren fahren ungefährdeten Sieg über Sörnewitz ein

Die Herren holen den zweiten Heimsieg in Grünau. Gegen den SV Motor Sörnewitz reichte eine gute erste Hälfte.

Mit einem vollen Kader konnten die Lakers die nur zu siebt angereisten Gäste schon früh zu Fehlern zwingen. Durch die große Rotation konnte die Intensität gerade in den ersten beiden Vierteln sehr hoch gehalten werden. Den Gästen merkte man schon schnell an, dass sie das hohe Tempo nicht lange mitgehen könnten, obwohl sie stets kämpften. Hinzu kam die Treffsicherheit der Lakers. Vor allem Scharfschütze Daniel Kudrisch konnte mit seinem heißen Händchen immer wieder für Jubel auf der Bank sorgen. Er avancierte zum Topscorer und markierte 23 Punkte, bei 5 Dreiern. Schon nach dem ersten Viertel wirkte der Vorsprung komfortabel. (28:18)

Im zweiten Viertel ließ der Gastgeber kaum noch offene Würfe und einfache Punkte zu. Robin Meißner blockte spektakulär, die Beine der Lakers schienen frischer und so konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden. Mit einer 20-Punkte-Führung ging es in die Halbzeitpause. (48:28)

In der zweiten Hälfte schlichen sich bei den Leipzigern einige Fehler ein. Dies war einerseits auf Unkonzentriertheiten zurück zu führen, andererseits wurde viel probiert. Gepunktet wurde trotzdem zuverlässig. Und wenn es darum geht zu punkten, lässt sich Sebastian Krebs nicht lange bitten. Er markierte 18 Punkte und wurde damit zweitbester Scorer.

Mit wenigen Highlights und viel Hektik lief die Uhr auf der Anzeigetafel in den verbleibenden zwei Vierteln herunter. Am Ende steht ein ungefährdeter 77:56-Sieg, der vor allem durch eine starke erste Halbzeit begründet ist. Die zweite Halbzeit war karg an Highlights und teilweise nicht schön anzusehen. Nur selten konnten die Lakers den Ball schnell laufen lassen und sehenswerte Angriffe darbieten. Aber was zählt ist der Sieg. Dieser bringt die Lakers dem Saisonziel, den zweiten Platz zu verteidigen, ganz nah. In den verbleibenden beiden Spielen reicht den Jungs von Coach Godfrey ein Sieg, um den zweiten Tabellenplatz zu sichern. Aber das Ziel ist klar: 2 Siege aus 2 Spielen!!

#purpandyellow

Leipzig Lakers: Kudrisch (23 Punkte, 5x 3er), Krebs (18), Berger, Funke, Raatzsch (je 7), Jäger, Meißner (je 6), Godfrey (3…natürlich ein 3er), Frey, Friedemann, Münzner, Sichting